Der Mond – unser geheimnisvoller Begleiter

Wann:
23. Februar 2018 @ 17:30 – 18:30
2018-02-23T17:30:00+01:00
2018-02-23T18:30:00+01:00
Wo:
VHS Lübeck
Hüxstraße 118
23552 Lübeck
Deutschland
Kosten:
Erwachsene: 5,00 Euro - Kinder: 3,00 Euro
Der Mond – unser geheimnisvoller Begleiter @ VHS Lübeck | Lübeck | Schleswig-Holstein | Deutschland

Mit Volkmar Andres, ASL e.V.

Er zeigt uns immer die gleiche Seite, den „Mann im Mond“. Er scheint mit uns mitzulaufen und sieht am Horizont sehr groß aus. Manche Menschen sagen, dass sie bei Vollmond schlecht schlafen können. Und was hat es mit den „Mondmeeren“ auf sich? Da müssen wir doch mal eine Reise zum Mond machen. Aber wie kommen wir dorthin? Interessant ist so eine Reise auf jeden Fall, und nach unserer Rückkehr verabschieden wir uns mit Bildern einer Mondfinsternis von unserem Begleiter im All.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.