Vereinszeitschrift POLARIS

Die POLARIS ist das offizielle Mitteilungsblatt des ASL e.V.. In jährlich drei Ausgaben präsentieren Arbeitsgruppen und Mitglieder ihre Erlebnisse und Ergebnisse. Zu ihrem Inhalt gehören aber auch Informationen und Bekanntmachungen des ASL-Vorstandes, eine Übersicht astronomischer Ereignisse und das aktuelle Veranstaltungsprogramm.


In der aktuellen Ausgabe lesen unsere Mitglieder:

  • Nomenklatur der Veränderlichen Sterne
  • GW170817 koinzidiert mit GRB1708A
  • Kooperation mit dem Johanneum zu Lübeck
  • Bericht vom Workshop „Grundlagen der Sternspektroskopie“
  • Lohmen, wir kommen!
  • Foto- und Zeichenimpressionen aus Lohmen
  • Das 8. MTT 2017 in Lohmen
  • 40 Jahre Norddeutsches Astrofotografentreffen
  • Astrofotografie mit dem Smartphone
  • Das Sternbild Altar (Ara)

und vieles mehr …

Ältere Ausgaben sind im Archiv öffentlich zugänglich.

Ein Gedanke zu „Vereinszeitschrift POLARIS

  1. Sehr geehrte Genossen der Weststerne!
    Ich freue mich, als Vertreter des ostdeutschen Sternenproletariats, daß ihr euch in Lohmen wohlfühlt! So freue ich mich auf ein nächstes Treffen in Lohmen mit euch und bis dahin…Freiheit für den Himmel, weg mit den Lampen! Euer Armin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.